n

Unsere Bären- und Igelgruppe

Die Kindertagesstätte verfügt über zwei Gruppenräume. Dem Gruppenraum der Igelgruppe ist ein Nebenraum für Ruhephasen mit Schlafmöglichkeit für die Kinder angeschlossen. Die Kindertagesstätte besitzt einen offenen Eingangsbereich. Darüber hinaus gibt es einen Bewegungsraum, einen Waschraum mit Wickelbereich und eine Kinderküche mit Essensbereich.

Die Kindertagesstätte ist mit einem großen Außengelände von etwa 1000 qm ausgestattet. Der Außenbereich ist naturnah gestaltet. Hier findet sich unter anderem eine „WasserMatsch-Landschaft“. An den Spielplatz für über Dreijährige grenzt direkt der Außenspielbereich für die unter 3-jährigen Kinder.

Die Räumlichkeiten des Gemeindehauses Antoniushaus werden regelmäßig für besondere Angebote, Veranstaltungen, Feste und Feierlichkeiten genutzt. Hier wird auch das Angebot der Musikschule durchgeführt.

Igelgruppe
Die Igelgruppe ist eine Krippengruppe mit 15 Plätzen. Hier werden Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren aufgenommen.

Bärengruppe
Die Bärengruppe ist eine Regelgruppe mit 25 Plätzen. Hier werden Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren aufgenommen.