Spende von der Volksbank Süd-Emsland eG

In diesem Monat hat die Volksbank Süd-Emsland eG wieder ihre jährliche Spendenübergabe durchgeführt. Diesmal wurden auch wir in die Gaststätte Spieker-Wübben in Spelle eingeladen und haben uns sehr über eine Spende von 1.000,00 Euro für die Anschaffung von höhenverstellbarem Mobiliar gefreut.

Seit August 2018 hat unser ehemaliger Kindergarten als "Kindertagesstätte" die Betriebserlaubnis der Regionalen Landesschulbehörde zur Unterhaltung einer Krippengruppe mit bis zu 15 Kindern zwischen 12 Monaten und 3 Jahren. Für diese Krippengruppe fehlt uns nach wie vor pädagogisches Mobiliar, um auch die Kleinsten rückenschonend zu betreuen.

Damit das gesundheitliche Wohl unserer Kolleginnen nicht zu kurz kommt, investieren wir die zweckgebundene Spende in ein ergonimisches Konzept bestehend aus

• Gesundheitsstühlen mit höhenverstellbarer Rückenlehne: Damit können unsere Erzieherinnen den Kindern auf Augenhöhe begegnen und haben gleichzeitig eine ergonomische Sitzgelegenheit,
  • einem höhenverstellbaren Stehtisch, der fest verschraubt werden kann und gerundete Ecken hat: So haben unsere Mitarbeiterinnen in der Krippengruppe die Gelegenheit, bei Bedarf aufrecht zu stehen,
  • mitwachsenden Treppenstühlen: Diese Stühle sind höhenverstellbar und flexibel einsetzbar für unsere Kleinsten.

Bei Anschaffungen außerhalb der laufenden Kosten sind wir auf Investitionskostenzuschüsse und Spenden angewiesen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Volksbank unsere Anschaffung, die unmittelbar unserem engagierten pädagogischen Team zugute kommt, mit 1.000,00 Euro unterstützt. Ganz nach dem Regionalprinzip schaffen wir das Mobiliar vor Ort bei Büro Heskamp GmbH & Co. KG an, die ihr Angebot bestmöglich für uns kalkuliert haben.

Spende vom Wasser- und Bodenverband

Eine Spende, eine Spende ... juhu. Dieser Betrag über 326,34 Euro stammt aus der Jagdpacht der Flächen, die im Eigentum der Gemeinde sind. Diese Gelder werden abwechselnd der Schule und der KiTa gutgeschrieben. Die Spendensumme setzt sich aus 3 Kalenderjahren zusammen. Eine schöne Tradition, wie wir meinen.

Die Spende dürfen wir frei verwenden und so werden wir uns einen unserer vielen Wünsche damit erfüllen. Herzlichen Dank dem Wasser- und Bodenverband Reit- und Bilderbach und Christian Witsken, der diese Spende im Auftrag überreicht hat.

DANKE

In Messingen und für Messingen wollen wir für unseren Nachwuchs noch viel erreichen. Eine Kindertagesstätte ist neben den Trägern auf Förderer, Gönner und helfende Hände angewiesen. Wir freuen uns über jede kleine Spende und andere Unterstützung.

Spendenkonto KiTa St. Antonius:

BIC: GENODEF1SPL (Volksbank Süd-Emsland eG)

Digital spenden?
Mit der Banking App den QR-Code scannen und eine ausgefüllte Überweisungsvorlage erhalten.

Spende vom Wasserverband

Ist euch bekannt, dass das Trinkwasser aus der Leitung ebenso wie das Mineralwasser getrunken werden kann? Und wisst ihr auch, was unser Wasserverband alles tut, um unser Trinkwasser in ausreichender Menge vorzuhalten und in guter Qualität zu liefern?

Der Wasserverband Lingener Land hat uns nicht nur diese wichtige Aufgabe bewusst gemacht, sondern sein Engagement im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit mit einem Sponsoringbetrag von 500,00 Euro hervorgehoben. Ein guter Grund, um diese wichtige Botschaft zu verteilen, denn gutes Trinkwasser ist keine Selbstverständlichkeit.

Für das Engagement unseres Wasserversorgers bedanken wir uns in jeder Hinsicht sehr herzlich! Mit dieser finanziellen Unterstützung und dem, was wir mit Toni im Jubiläumsjahr gesammelt hat, sparen wir übrigens für eine Teilsanierung der Fassade am Eingang der KiTa und sind nun wieder ein Stückchen weiter, um uns diesen Wunsch zu erfüllen.

#WirSindOnline

Unseren Internetauftritt möglich macht eine Spende des Gewerbevereins Messingen über 500,00 Euro. Diese Spende wird für ein Foto-Shooting und die Kosten der Web-Domain eingesetzt. Ein tolles Geburtstagsgeschenk für unser Team – herzlichen Dank dafür!

Unser Logo-Sponsoring

Die grafische Entwicklung dieses Logos wurde gesponsert von der Firma Nieters Haustechnik GmbH.

Vielen Dank für diese Unterstützung!